PHYSiotherapie

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik dient dazu, das eingeschränkte Bewegungsausmaß und Schmerzen im Rahmen unserer physiotherapeutischen Anwendungen zu beheben.

Klassische Massage

Die Massage ist eine Therapie-methode zur Beeinflussung von Spannungszuständen der Haut und der Muskulatur.

Es kann sowohl entspannend, als auch kräftigend behandelt werden.

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie dient in der Medizin der Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats (Gelenke, Muskeln und Nerven).

Sie ist der von Physiotherapeuten mit einer speziellen Weiterbildung durchgeführte Teil der Manuellen Medizin und beinhaltet Untersuchung und Behandlungstechniken.

KG-ZNS (Bobath)

Mit dem Bobath Konzept können die Symptome von neurologischen Erkrankungen, d. h. Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks mit Auswirkungen des Nerv-Muskelsystems behandelt werden. Die bekanntesten dieser Anwendungsgebiete sind:

• nach einem Schlaganfall

• nach Schädelhirntrauma oder Hirnblutung

• bei Multipler Sklerose

• bei Morbus Parkinson

• neurologischen und neuromuskulären Erkrankungen.

Schroth-Therapie

Die Schroth-Therapie - benannt nach ihrer Begründerin Katharina Schroth – ist ein physiotherapeutisches Behandlungskonzept, welches für Wirbelsäulendeformitäten entwickelt wurde und daher sehr effektiv in der Skoliosetherapie eingesetzt werden kann.

Sie benötigen einen Termin?    Rufen Sie uns an, besuchen Sie uns oder schreiben Sie uns einfach.